Walter Röhrl Porsche Treffen Mission 1000 +plus Roding 2017 

Eine Charity Veranstaltung zu Gunsten der Tierhilfe Franken e.V.

Frau Carmen Baur von der Tierhilfe Franken e.V. und Walter Röhrl bei der Scheckübergabe mit Hündin Boa, die ein Zuhause sucht

Frau Carmen Baur von der Tierhilfe Franken e.V. und Walter Röhrl bei der Scheckübergabe und Jochen Baur mit Hündin Boa, die ein Zuhause sucht.

Mission 1000 +plus ist ein Treffen mit Ausfahrt von Porsche Besitzern und Porsche Fans und fand 2017 im Bayrischen Wald unter der Schirmherrschaft des legendären Motorsportlers Walter Röhrl statt. Das Rennen Mission 1000 +plus startete erstmals im Jahr 2015 und wiederholte sich seitdem jährlich im September mit einem großen Treffen von Fahrzeugen und Traktoren aus der Geschichte der Zuffenhausener Sportwagenschmiede Porsche in Roding.

Der Porschefreund und Unternehmer Herr Mühlbauer, Inhaber der City Hotel Group und Mühlbauer AG (Hersteller von Smart Card, ePassport, RFID-Smart Label und flexible Solarzellen) und der Porsche Club Ingolstadt e.V., verfolgen mit dieser sportlichen Veranstaltung jeweils rein gemeinnützige Zwecke. Der Gesamterlös der diesjährigen Veranstaltung an der über 700 Teilnehmer und viele tausende am Straßenrand stehenden Zuschauer teilnahmen, fließt in soziale Einrichtungen und wurde mit einer Versteigerung automobiler Kunststücke gekrönt – dieses Jahr ein Porsche Gemälde und eine exklusive und limitierte Swiss Watch von Walter Röhrl. Legendäre Motorsportler wie Walter Röhrl, Herbert Linge, Hans Ortner oder Christian Geistdörfer boten bei der Veranstaltung zudem Gänsehautmomente und viele Einblicke in Ihr bewegtes Leben.

Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung ging an verschiedene humanitäre Vereine und im Bereich Tierschutz an die Tierhilfe Franken e.V. –  beachtliche 4.000,00 €!

Der große Tier- und Katzenfreund Walter Röhrl ist sehr mit der Tierhilfe Franken verbunden. Am Verein Tierhilfe Franken e.V. schätzt er besonders das große ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen und, dass wirklich jeder gespendete Euro bei den Tieren ankommt. „Die Tierhilfe Franken e.V. trägt sich selbst,“ so Walter Röhrl und weiter „Hier wird Eigeninitiative ergriffen – Info-Stände und Veranstaltungen durchgeführt – und nicht nur auf Spenden gewartet“.

Auf seine Facebook-Seite schreibt Walter Röhrl weiter: „Es war mir eine große Freude, an die Tierhilfe Franken e.V. eine Spende zu überreichen. Die beiden Verantwortlichen Carmen und Jochen Baur waren bei mir um den Scheck entgegen zu nehmen. Beim Porsche-Treffen “ Mission 1000 +Plus“ konnten wir wieder etwas Geld für gemeinnützige Zwecke erwirtschaften und dies war ein Teil davon. Die Tierhilfe Franken e.V. ist eine speziell organisierte Einrichtung, in der jedes Tier eine individuelle Betreuung bekommt. Fast alle haben eine Pflegefamilie bei der sie ein noch besseres Leben als in einem Tierheim ermöglicht bekommen. Selbst alte Tiere, die in der Regel nur mehr schwer zu vermitteln sind, haben ein eigenes Zuhause. Und das alles wird durch die Tierhilfe Franken organisiert und mittels Spenden finanziert. Das ganze Team von Tierhilfe Franken e.V. ist ständig aktiv, bei vielen Veranstaltungen, mit Infoständen, mit einem Tag der Offenen Tür, mit Berichten in den Medien, usw.. Meine Hochachtung und Bewunderung für solche Menschen. Ich wünsche dem ganzen Team der Tierhilfe Franken e.V. weiterhin viel Freude an dem, was sie für die Tiere tun. Und ich wünsche all den Tieren ein schönes und würdiges Leben. Ich hoffe mit der Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können. Wer noch mehr über die Arbeit der Tierhilfe Franken e.V. wissen möchte kann sich auf der Homepage informieren: www.tierhilfe-franken.de“

Mehr von Walter Röhrl auf Facebook

Wenn Sie jetzt Lust auf Mission 1000 +plus und viele 1000 PS haben dann gefällt Ihnen bestimmt dieses Video: